Qualitätsmanagement


Die Sportklinik Hellersen steht für ein familiäres Haus mit einer langen Tradition und großer Expertise im Gesundheitswesen. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch das Qualitätsmanagement. Es ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur und hat sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für die Geschäftsleitung eine hohe Priorität. Wir gemeinsam als #TeamHellersen stellen unsere medizinische Kompetenz, unsere pflegerische Fürsorge und gelebte Menschlichkeit in Ihren Dienst, in dem Moment, in dem Sie uns Ihre Gesundheit anvertrauen.  

Unsere größte Herausforderung dabei ist, Ihren individuellen Ansprüchen im höchstmöglichen Maße gerecht zu werden. Dabei unterstützt uns ein systematisches Qualitätsmanagement. Wir überprüfen und optimieren stetig unsere Prozesse, messen uns an anerkannten Kennzahlen. Und auch Ihre Erfahrungen sind für uns dabei eine wichtige Richtschnur. Daher befragen wir auch regelmäßig unsere Patienten, um uns stetig weiterzuentwickeln und gut in dem zu bleiben, was wir tun.  

Regelmäßig lassen wir unsere Bemühungen um Qualität überprüfen. Sichtbar wird dies für Sie durch unsere erworbenen Zertifikate, wie unter anderem dem DIN EN ISO 9001 Zertifikat. Dieses bestätigt, dass wir ein Qualitätsmanagement-System aufgebaut haben und es ständig weiterentwickeln.  

Wir danken Ihren herzlich für Ihre Unterstützung und vor allem für Ihr Vertrauen!  

Ihr Team der Sportklinik Hellersen 

Ihre Ansprechpartnerin


Martina Niemeier

Qualitätsmanagement